Fraktionsgründung MDW! – Die Linke

Bild vom Abend der Fraktionsgründung

Am 20.02.2018 haben die Bergheimer Stadträte Achim Brauer (parteilos, vormals SPD) und Klaus Dieter Felkel (DIE LINKE.) eine neue Fraktion gegründet.

Beide stellten im Parkhotel in Bergheim einer interessierten Öffentlichkeit ihr „Politisches Eckpunktepapier“ vor (siehe Anhang). Es wurde mit viel Zustimmung bedacht, durch konstruktive Vorschläge bereichert und von Ihnen vor der Öffentlichkeit unterzeichnet.

Das Eckpunktepapier hat auch die ausdrückliche Unterstützung des Stadtverbandes Bergheim der Partei DIE LINKE. Es war auf der Mitgliederversammlung der Stadtverbandsversammlung am 13.02.2018 einstimmig angenommen worden.

Zu Beginn ihrer gemeinsamen Tätigkeiten wollen Achim Brauer und Klaus-Dieter Felkel möglichst viele Bergheimer*innen zu einer Mitarbeit und Unterstützung der neuen Fraktion motivieren. Beide betonten, dass die Sitzungen ihrer neuen Fraktion deshalb auch grundsätzlich öffentlich sein werden.

Achim Brauer: „Selbstverständlich arbeiten wir auf einer gemeinsamen politischen Grundlage; einen Fraktionszwang lehnen wir aber ab!“ betonten sie auf Nachfrage aus dem Publikum.

Wichtige erste Aufgaben sehen beide im Bereich der Teilhabe von „Gehandicapten“, in der Bildung und Betreuung von Kindern und im sozialen Wohnungsbau.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.