Die Erzählcafé-Aktion in Bergheim geht weiter!

Erzaehlcafe

Unser Antrag im Rat der Stadt Bergheim, für die Einrichtung und Unterstützung einer Erzählcafé-Aktion im neuen Haushalt 2019/2020 Mittel zur Verfügung zu stellen, wurde von der Mehrheit aus CDU und Grünen abgelehnt.

Doch das Anliegen ist uns zu wichtig, als das wir uns von der kurzsichtigen Ratsmehrheit davon abhalten ließen, das Thema weiter voranzutreiben. Die Unterstützung von Schwangeren, jungen Familien und ihre Neugeborenen darf nicht von wirtschaftlichen Interessen abhängig bleiben. Wir setzen uns ein für eine bestmögliche Unterstützung in der Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung sowie auch bei der gynäkologischen Versorgung aller Frauen.

Am 5. Mai ist der „Tag der Hebamme“. Unter dem bundesweiten Motto „Väter, Ihr seid wichtig!“ werden wir an diesem Tag wieder ein Erzählcafé in Bergheim durchführen. Wir freuen uns sehr, dass an diesem Tag die besondere Rolle der Väter bei der Begleitung ihrer Partnerinnen und Kinder im Mittelpunkt steht. Einmal Hand aufs Herz: „Wer weiß schon, was der Partner, Vater oder Opa gefühlt und gedacht hat, als das Kind auf die Welt kam?“ Mehr Infos dazu auf der Facebook-Seite der Erzählcafé-Aktion.

Ohne entschlossene, geduldige und mitfühlende Väter wird es keine optimale Versorgung in der Geburtsbegleitung geben.

Am 5.Mai ab 11:00 Uhr hoffen wir, erneut viele engagierte Menschen in den Räumen des Parkhotels, Kirchstr. 12 in Bergheim (neben Medio) begrüßen zu dürfen.

Insbesondere auch Väter heißen wir willkommen. Um den 5. Mai herum werden in vielen Städten gleichartige Treffen von engagierten Müttern und Vätern organisiert und durchgeführt.

Wir freuen wir uns auf eine rege Beteiligung und anregende Gespräche!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.