Ferien mit den Falken

Ferien mit den Falken

Wir wollen in der näheren Zukunft unsere Homepage ausbauen zu einem Informationsportal. Dabei stellen wir auch uns nahe stehende Organisationen vor und werden eine Linksammlung aufbauen zu den unterschiedlichsten Themen. Heute geht es um Ferien mit den Falken.

Ferien mit den Falken

Was sind die Falken? Lassen wir sie uns mit eigenen Worten vorstellen:

Wir sind ein Kinder- und Jugendverband, der vor über 100 Jahren aus der Arbeiterjugendbewegung und der Kinderfreundebewegung entstanden ist.

Schon damals lagen wichtige Aufgaben darin, Familien zu unterstützen und Kinder zu fördern. Der Fokus wurde auf kinder- und jugendspezifische sowie gesellschaftspolitische Belange gelegt.

Diese Tradition führen wir mit unserer modernen und professionellen Kinder- und Jugendarbeit fort.

Chancengleichheit, Solidarität und soziales verantwortliches Handeln sind wichtige Ziele für uns und bis heute Grundlage unserer Arbeit.

Seit 2015 engagieren wir uns zudem aktiv in der Flüchtlingsarbeit. Wir helfen geflüchteten Kindern und Jugendlichen im Alltag und integrieren sie in all unsere Veranstaltungen.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der Falken.

Auch für das kommende Jahr 2020 bieten die Falken wieder Ferienfreizeiten an. Auch dazu finden sich auf der Homepage zahlreiche Informationen.

Wer sich schon jetzt dafür anmelden möchte, findet hier das entsprechende Formular.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.